TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Wir kommen dann zum Antrag 50. Gibt es eine Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Was sagt der Herr Referent dazu?

Dr. Koch, Referent:

Man kann das bei den Zusatzweiterbildungen in der Kinderheilkunde durchaus so machen. Das entspräche dann wie bei den Zusatzweiterbildungen in der Chirurgie der Konstruktion eines Schwerpunkts, der als Zusatzweiterbildung kreiert ist. Ich denke, wir haben von den Gremien her keine Probleme, dies so zu akzeptieren.

Gut. Können wir dann direkt inhaltlich über den Antrag auf Drucksache Nr. II-50 abstimmen? - Dann frage ich: Wer möchte dem Antrag 50 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.