TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Dr. Schulze, Baden-Württemberg:

Ich stelle den Geschäftsordnungsantrag auf eine Viertelstunde Unterbrechung oder Aussetzung bis morgen.

(Zurufe)

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Es ist jetzt 18 Uhr. Die vorgesehene Beratungszeit ist abgelaufen. Wir können jetzt Schluss machen und morgen früh pünktlich um 9 Uhr fortfahren.

(Lebhafter Beifall)

Wir müssen morgen um 9 Uhr allerdings erst das Thema Palliativmedizin aufrufen, weil wir zu diesem Thema zwei Gäste haben, die eigens deshalb zu uns kommen. Anschließend können wir das jetzige Thema zu Ende bringen. Dann geht es in der Tagesordnung weiter.

Eine Alternative wäre, dass jemand von Ihnen den Antrag stellt, jetzt die Sitzung fortzusetzen. Möchte jemand diesen Antrag stellen?

(Zurufe: Nein!)

- Gut. Dann bedanke ich mich für die heutigen Beratungen. Wir beenden sie. Ich bedanke mich sehr für Ihre Konzentration und wünsche Ihnen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich bitte Sie, morgen früh pünktlich um 9 Uhr wieder hier zu sein.

© 2003, Bundesärztekammer.