TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Vormittagssitzung

Danke schön. Jetzt können wir über den Antrag auf Drucksache Nr. II-26 abstimmen. Wer möchte zustimmen, dass jeder Facharzt die Proktologie als Zusatzweiterbildung erwerben kann?

(Zuruf)

- Nein, dann müsste man so fair sein und auch die Rechtsmediziner nicht einbeziehen. Wer möchte, dass jeder Facharzt die Zusatzweiterbildung Proktologie absolvieren darf? - Wer ist dagegen? - Das ist abgelehnt.

Wir kommen nun zu dem zweiten Teil des Antrags. Wer möchte, dass Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit in den Kreis derjenigen Fächer aufgenommen werden, bei denen man die Zusatzbezeichnung erwerben kann und die auch bei der Weiterbildung im Rahmen des Weiterbildungscurriculums anerkannt werden? Wer stimmt dem zu? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Dann ist der zweite Teil angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.