TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Nun kommen wir zum Antrag auf Drucksache Nr. II-82, der folgendermaßen lautet:

Die gesamte Weiterbildungszeit für die Zusatzweiterbildung kann während einer Facharztweiterbildung bei einem für diese Zusatzweiterbildung Befugten gemäß § 5 Abs. 1 Satz 2 abgeleistet werden.

Das ist an sich das, worüber wir eben schon abgestimmt haben. Ich nehme an, dass dieselben, die eben zugestimmt haben, auch jetzt zustimmen. Tun Sie das bitte; dann haben wir Klarheit. - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen. Durch diesen Antrag wäre eigentlich das „befugten“ in den anderen Antrag hineingekommen.

© 2003, Bundesärztekammer.