TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Wir kommen jetzt zum Antrag 65. Es geht um die Zusatzweiterbildung Spezielle Chirurgische Onkologie. Dieser Antrag ist von Herrn Professor Wysocki und Professor Lob. Auch das haben wir in den Gremien und im Vorstand immer wieder beraten. Gibt es eine Gegenrede?

(Zuruf)

- Herr Wysocki, Sie wollen Ihren Antrag doch sicher befürworten. Das brauchen Sie nicht zu tun, wenn es keinen Antrag auf Vorstandsüberweisung und keine Gegenrede gibt. Dann spricht der Antrag ja für sich. Dann wollen die Delegierten des Deutschen Ärztetages entscheiden, wie sie mit diesem Antrag umgehen wollen. So sind wir verblieben.

Wir kommen jetzt also zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. II-65. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Wer möchte den Antrag ablehnen? - Der Antrag ist abgelehnt.

© 2003, Bundesärztekammer.