TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Kunze, Bayern:

Herr Präsident, ich bewundere Sie wirklich, wie Sie mit dieser Abstimmungsflut fertig werden. Meine Hochachtung!

Sie haben heute Morgen klargestellt, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Vorstandsüberweisung - dann entscheiden Sie und nicht der Vorstand - oder Überweisung an den Vorstand mit Aufnahme in die Stoffsammlung. Das war gestern, als dieser Antrag abgestimmt wurde, nicht möglich. Da gab es nur entweder/oder. Herr Benninger will nichts anderes, als dass jenes, was gestern an den Vorstand überwiesen wurde, ohne den Zusatz „Aufnahme in die Stoffsammlung“, für den Antrag von gestern gilt. Ich bitte Sie herzlich darum.

Dann machen wir doch einfach Folgendes: Sie beantragen eine zweite Lesung zum Antrag 52. Dann bestimmt der Ärztetag, ob er Ihren Argumenten folgt. Wenn das der Fall ist, dann haben wir die Geschäftsordnung eingehalten und haben auch die entsprechende Entscheidung des Deutschen Ärztetages.

Wir registrieren das hier, stellen zunächst aber fest, dass der Antrag 71 mit 112 gegen 77 Stimmen angenommen wurde.

Zur Geschäftsordnung hat sich zu diesem Vorgang der Präsident der Landesärztekammer Brandenburg zu Wort gemeldet, Herr Dr. Wolter.

© 2003, Bundesärztekammer.