TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Dr. Wolter, Vorstand der Bundesärztekammer:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich beantrage zum Antrag II-71 eine zweite Lesung. Ich begründe das wie folgt: Sie haben alle immer wieder betont, wie wichtig die demokratische Entscheidung ist. Die Entscheidung zur Betriebsmedizin wurde in der Ständigen Konferenz Arbeitsmedizin getroffen. Ich finde, Sie sollten wenigstens noch ein oder zwei Argumente dazu hören. Ich bitte also um eine zweite Lesung.

(Vereinzelt Beifall)

Danke. Wir stimmen darüber ab und zählen aus. Wer möchte eine zweite Lesung zum Antrag 71? - Wer möchte keine zweite Lesung? - Udo Wolter hat gewonnen, und zwar mit 46 : 138 Stimmen. 46 Stimmen sind exakt ein Drittel von 138 Stimmen. Wir führen also eine zweite Lesung zum Thema Betriebsmedizin durch. Ich nehme an, Herr Wolter möchte als Vorsitzender der Gremien Arbeitsmedizin selber etwas dazu sagen. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.