TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Wir sind längst noch nicht fertig mit der Weiterbildungsordnung. Wir kommen zum Kapitel Sonstiges. Hier liegt als Erstes der Antrag auf Drucksache Nr. II-29 von Herrn Professor Lob vor. Es geht um eine kontinuierliche Fortentwicklung der (Muster‑)Weiterbildungsordnung. Der Antragstext lautet:

Die Bundesärztekammer wird beauftragt, auf den folgenden Deutschen Ärztetagen jeweils einen Tagesordnungspunkt „Weiterbildung“ aufzunehmen.

Möchte jemand dazu diskutieren? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte den Antrag befürworten? - Wer möchte ihn ablehnen? - Das Erste war die Mehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Der Antrag 32 soll unter dem Tagesordnungspunkt Tätigkeitsbericht abgehandelt werden. Die Antragstellerin hat das befürwortet.

© 2003, Bundesärztekammer.