TOP III : Palliativmedizinische Versorgung in Deutschland

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Vormittagssitzung

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. III-4, der eine Informationsbroschüre Palliativmedizin betrifft. Das ist mit Kosten verbunden. Der Antrag lautet:

Der 106. Deutsche Ärztetag beauftragt den Vorstand der Bundesärztekammer, eine Informationsbroschüre zur Palliativmedizin zu erstellen, die an entsprechenden Stellen (onkologischen Stationen, ambulanten Pflegediensten, hausärztlichen Praxen etc.) ausgelegt wird, um Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und medizinisches Fachpersonal über Versorgungs- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie weitere wichtige Themen zu informieren.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Dieser Antrag geht vor. Wer möchte den Antrag dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

© 2003, Bundesärztekammer.