TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Bodendieck, Sachsen:

Herr Präsident! Meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen! In Anbetracht der langen Rednerliste und des heute noch zu bewältigenden Pensums und angesichts der relativ klaren Vorstellung durch den Referenten bitte ich um Zustimmung zu einer Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten. Begründung: Die neuen Vorschriften sind ebenso wie diejenigen bei der Novellierung der Weiterbildungsordnung sehr genau zu überlegen. Wir haben natürlich zu beachten, dass es in Deutschland eine neue Rechtsprechung gibt, die sich zum Teil um 180 Grad gedreht hat. Das muss aus meiner Sicht natürlich in die Novellierung der (Muster-)Berufsordnung eingebracht werden.

Ich danke Ihnen.

Vielen Dank, Herr Kollege Bodendieck. Möchte jemand gegen die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten sprechen? - Formal. Wer ist für die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist das beschlossen.

Die nächste Wortmeldung kommt von Herrn Kollegen Mayer aus Bayern.

© 2003, Bundesärztekammer.