TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache IV-12 von Herrn Metke und anderen. Dieser Antrag müsste soeben verteilt worden sein. Danach soll in § 26 im vierten Spiegelstrich der neu vorgelegte Zusatz wie folgt geändert werden:

...; darüber hinaus für einen Zeitraum von 24 Monaten, wenn eine nicht mehr als 50-prozentige Berufstätigkeit im entsprechenden Versorgungssegment wahrgenommen wird, soweit nicht der jeweilige andere Elternteil die Versorgung des Kindes gewährleistet.

Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Ich glaube, das ist die Mehrheit. Wir sollten es aber lieber auszählen. Ich frage also noch einmal: Wer möchte dem Antrag 12 zustimmen? - Wer möchte dem Antrag nicht zustimmen? - Wer enthält sich? - Es gab 76 Jastimmen und 131 Neinstimmen sowie einige Enthaltungen. Der Antrag ist abgelehnt.

Dann bleibt es bei dem vom Vorstand vorgelegten Text.

© 2003, Bundesärztekammer.