TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Damit haben wir den Tagesordnungspunkt IV - Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-)Berufsordnung - abgehandelt. Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich bei Herrn Professor Flenker und seinem Ausschuss sowie der Ständigen Konferenz. Ich danke der Rechtsabteilung und der Geschäftsführung für die geleistete Arbeit, die fortgesetzt wird. Vielen Dank.

Ich kann jetzt die Ergebnisse der Wahlen verkünden. Ich komme zunächst zur Wahl des Vorstands der Deutschen Akademie für Allgemeinmedizin. Abgegebene Stimmzettel: 204, ungültige Stimmen: zwei, Enthaltungen: keine. Gewählt sind in der Reihenfolge der Stimmenzahl: Frau Goesmann, Herr Dietz, Frau Kudela, Frau Fick und Herr Weigelt.

Ich komme jetzt zur Wahl des Vorstands der Deutschen Akademie der Gebietsärzte. Abgegebene Stimmzettel: 205, ungültige Stimmzettel: drei, Enthaltungen: zwei. Gewählt sind Frau Auerswald, Herr Beleites, Herr Eckel, Herr Ottmann und Herr Feyerabend.

Nun zur Wahl des Deutschen Senats für ärztliche Fortbildung. Abgegebene Stimmzettel: 206, ungültige Stimmzettel: drei, Enthaltungen: keine. Gewählt wurden Herr Koch, Herr Eckel, Herr Lichte, Frau Birnbaum, Herr Ekkernkamp, Herr Loch und Herr Bach.

Ich gratuliere allen Gewählten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine weiterhin ersprießliche Arbeit in den Gremien.

© 2003, Bundesärztekammer.