TOP IX : Wahlen

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Fuchs, Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer:

Herr Professor Vilmar! Meine Damen und Herren! Ich darf Sie zunächst auf Folgendes aufmerksam machen: Um eine geheime Wahl sicherzustellen, sind Wahlkabinen eingerichtet worden. Sie befinden sich im hinteren Teil des Saales.

Wir werden - wie bei den früheren Wahlärztetagen - die einzelnen Wahlurnen für die Delegierten bestimmter Ärztekammern bereithalten: Wahlurne 1 - von Ihnen aus gesehen links - für die Kammern Bayern und Westfalen-Lippe, Wahlurne 2 - von Ihnen aus gesehen linke Mitte - für die Kammern Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen, Wahlurne 3 - von Ihnen aus gesehen rechte Mitte - für die Kammern Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein und Saarland sowie Wahlurne 4 - von Ihnen aus gesehen rechts - für die Kammern Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Ich möchte Sie bitten, sich bei Abgabe Ihres Stimmzettels durch das Vorzeigen Ihres Delegiertenausweises zu legitimieren.

Vielen Dank.

© 2003, Bundesärztekammer.