Anhang A
Beschlüsse und Entschließungen

TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

BESCHLUSSANTRAG V- 25

Auf Antrag von Dr. Junker (Drucksache V-25) beschließt der 106. Deutsche Ärztetag:

Nach Meldung der Delegierten der Landesärztekammern wird für alle Teilnehmer des Deutschen Ärztetages eine Namensliste erstellt mit Anschrift, Tel. Nr., Fax-Nr. sowie E-Mail-Adresse, soweit dafür eine persönliche Einverständniserklärung des Delegierten vorliegt. Diese Liste wird unverzüglich nach Erstellung nur den Delegierten zur Verfügung gestellt.

Begründung:

Die derzeitige berufspolitische Diskussion sowie die Diskussion um die WBO zeigen wieder einmal, dass es notwendig und sinnvoll ist, Informationen an die Delegierten weiterzugeben und Kontakte herzustellen. Dies ist nicht für jeden Delegierten möglich. Analog einem entsprechenden Beschluss und Verfahren bezüglich der Liste der Vertreter der KBV-VV ist die Erstellung und Weitergabe einer solchen Liste durch die Bundesärztekammer kein notwendiger Datenschutz, sondern die Erleichterung des kollegialen Meinungsaustauschs.

© 2003, Bundesärztekammer.