Anhang B

BESCHLUSSANTRAG V – 12

Von:              Dr. Pickerodt

als Delegierter der Ärztekammer Berlin

DER DEUTSCHE ÄRZTETAG MÖGE BESCHLIESSEN:

Der 106. Deutsche Ärztetag beauftragt den Vorstand der Bundesärztekammer, eine jährliche Erhebung darüber durchzuführen, in welchem Umfang bei Veranstaltungen der ärztlichen Fortbildung eine Kinderbetreuung angeboten wird. Der Bericht ist jeweils als Bestandteil des Berichts des Vorstands der Bundesärztekammer angemessen zu berücksichtigen und wird im Rahmen des Tätigkeitsberichts der Bundesärztekammer veröffentlicht.

Begründung:

Der 105. Deutsche Ärztetag hat beschlossen, dass im Rahmen ärztlicher Fortbildungsmaßnahmen Kinderbetreuungsmöglichkeiten anzubieten sind. Dem Beschluss wird nur selten entsprochen, so dass ein nachdrückliches Beharren auf die Umsetzung erforderlich ist. Dies wird durch regelmäßige Berichte unterstrichen.

ENTSCHEIDUNG: ABGELEHNT
© 2003, Bundesärztekammer.