TOP III: Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

Tag 2: Mittwoch, 19. Mai 2004 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank, Herr Kollege Flenker, für diese Darstellung, die, glaube ich, geklärt hat, um was es geht, und die die Problematik so durchleuchtet hat, dass jede und jeder hier im Raum über das instruiert ist, was wir ändern sollen. Ob es geschieht, ist eine andere Sache.

Wir treten jetzt in die Mittagspause ein. Ich bitte Sie, pünktlich um 14 Uhr wieder hier zu sein, damit wir die Beratungen fortsetzen können.

2. Tag: Mittwoch, 19. Mai 2004

Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir setzen unsere Beratungen zum Tagesordnungspunkt III fort. Es liegen eine große Anzahl von Wortmeldungen vor. Ich schlage vor, dass wir mit einer allgemeinen Diskussion beginnen. Wenn es sich als notwendig erweisen sollte, nachher eine Strukturierung vorzunehmen, werden wir das tun.

Es liegen zwei Anträge vor, die auf eine abstimmungsmäßige Vertagung des Gesamtkomplexes bzw. des Komplexes §§ 17 bis 23 abzielen.

Ich rufe zunächst die Wortmeldungen auf und hoffe, dass diejenigen, die sich zu Wort gemeldet haben, bereits anwesend sind. Die erste Wortmeldung kommt von Herrn Professor Kunze aus Bayern. Bitte schön.

© 2004, Bundesärztekammer.