TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Voigt, Niedersachsen:

Herr Präsident! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte gegen den Antrag des Kollegen Mitrenga sprechen, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, dass wir eine Diskussion, die ja innerärztlich anhält, die nach wie vor von der Thematik her nicht gelöst ist, heute nicht fortführen. Es geht ja darum, dass hier mehrere Anträge vorliegen, die eine Erweiterung des Beschlusses von Rostock bewirken wollen. Das ist etwas, was den Kammern, die dies schon umgesetzt haben, die Möglichkeit bietet, das in die bereits verabschiedete Weiterbildungsordnung zu implementieren. Wenn wir heute die Diskussion durch Nichtbefassung verhindern, werden wir das Problem nicht los. Es wird uns beständig begleiten.

Deshalb bitte ich Sie: Lassen Sie die Diskussion zu diesen Anträgen, die genannt worden sind, zu, damit wir zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.

Danke.

© 2004, Bundesärztekammer.