TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. von Römer, Bayern:

Ich bitte um eine zweite Lesung dieses Antrags von Herrn Mitrenga, denn ich halte es für äußerst unfair, berechtigte Anliegen der Internisten überhaupt nicht zu behandeln. Wir selber haben gesagt: Wir wollen nicht, dass man wieder von Anfang an diskutiert. Wir möchten aber unsere Gedanken und die notwendigen Veränderungen vorstellen dürfen. Wir hatten sogar vor, sie an den Vorstand zu überweisen, damit wir uns hier nicht wieder zersplittern. Wir haben zwei harte Ärztetage hinter uns.

Aber es ist unfair, sich damit überhaupt nicht zu beschäftigen. Die Sache muss fortgeführt werden. Wir müssen irgendwann einmal Frieden bekommen. Wir sind bereit, einen Weg zu suchen, den wir gemeinsam gehen können. Aber so kann es nicht gehen!

(Beifall)

© 2004, Bundesärztekammer.