TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank. – Es liegt der Antrag vor, alles außer den drei Anträgen betreffend die Betriebsmedizin, das Qualitätsmanagement und die Suchtmedizinische Grundversorgung an den Vorstand und die Weiterbildungsgremien zu überweisen, und zwar in toto. Wer möchte diesem Geschäftsordnungsantrag von Herrn Kollegen Roth zustimmen? – Wer ist dagegen? – Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? – Dann ist das so beschlossen.

Jetzt gibt es den Antrag auf eine zweite Lesung zum Antrag von Herrn Mitrenga: Nichtbefassung mit den Themen Innere Medizin und Allgemeinmedizin sowie den Anträgen, die dazu gestellt worden sind. Dazu gibt es eine Gegenrede von Herrn Hansen aus Nordrhein. Bitte schön.

© 2004, Bundesärztekammer.