TOP V: Ärztliche Fortbildung - Sachstandsbericht

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Jöckle-Kretz, Rheinland-Pfalz:

Herr Präsident! Meine Kolleginnen und Kollegen! Ich bitte Sie zum Antrag V-1 f um eine zweite Lesung, weil ich es für wenig klug halte, die Punktzahlobergrenzen abzuschaffen. Zum einen entwertet dies unsere Fortbildungssatzung, zum anderen befürchte ich, dass wir der Politik wieder eine Steilvorlage geben, sich einzumischen;

(Beifall)

denn ich halte es für besser, wenn wir uns selbst eine Satzung geben und intern unsere Fortbildung regeln, als wenn wir von Externen etwas oktroyiert bekommen.

(Beifall)

 

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank. – Gibt es eine Gegenrede? – Bitte schön.
© 2004, Bundesärztekammer.