TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Tag 4: Freitag, 21. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Lutz, Bayern:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Wir haben noch eine Fülle von zum Teil hervorragenden und sehr wichtigen Anträgen zu behandeln. Ich sehe die Gefahr, dass am Ende eine Reihe von Anträgen en bloc an den Vorstand überwiesen werden. Ich glaube deshalb, dass es sachgerecht und der Bedeutung entsprechend wäre, wenn wir das Verfahren wählen, dass einer dafür und einer dagegen spricht. So können wir auch die wichtigen Anträge heute noch verabschieden. Ich meine, es gibt eine Reihe von Anträgen, bei denen gar nicht diskutiert werden muss. Auch diese würden nicht einer solchen En-bloc-Abstimmung unterliegen.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Schönen Dank. – Bitte Herr Thomas zur Geschäftsordnung.
© 2004, Bundesärztekammer.