TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Tag 4: Freitag, 21. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Nick, Rheinland-Pfalz:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Die Argumente, die Herr Henke vorgetragen hat, sind sicherlich akzeptabel. Dem will ich mich auch nicht widersetzen. Die Problematik, die im Antrag 96 ausgedrückt ist, ist Ihnen allen weithin bekannt, auch allen Sozialpolitikern. Auch Herr Henke kennt sie aus Anfragen im nordrhein-westfälischen Landtag und aus Stellungnahmen der Landesregierung. Ich glaube, allein in Nordrhein-Westfalen gibt es 2,5 Millionen Behinderte. Es geht um eine Problematik, vor der wir die Augen nicht verschließen können.

Gleichwohl räume ich ein, dass der Antrag die Problematik nicht umfassend darstellt. Deshalb bin ich persönlich mit einer Überweisung an den Vorstand einverstanden.

(Vereinzelt Beifall)

© 2004, Bundesärztekammer.