TOP VII: Bericht über die Jahresrechnung der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2002/2003 (01.07.2002 – 30.06.2003)

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Vielen Dank, Herr Professor Fuchs, für die Darstellung des Jahresabschlusses, besonders auch für diese Einstimmung auf Berlin. Jetzt möchte ich mich ganz besonders herzlich bedanken bei Ihnen selbst, bei Frau Becker, Herrn Raabe, Herrn Zielesch und nicht zuletzt bei dem Vorsitzenden unseres Finanzausschusses, Herrn Kollegen Koch, die sich so intensiv um dieses Gebäude und seine gute Herrichtung gekümmert haben. Ich muss sagen, das ist ein gelungenes Werk. Sie werden damit in die Geschichte der deutschen Ärzteschaft eingehen. Das ist der erste Platz nach 50 Jahren Köln, den wir gemeinsam errichten und beziehen und der den Beginn einer neuen Ära bedeutet. Dazu haben Sie ganz entscheidend beigetragen, indem Sie dafür gesorgt haben, dass auch die nächsten Generationen in Berlin die besten Voraussetzungen dafür haben, eine vernünftige Vertretung aller deutschen Ärztinnen und Ärzte zu gewährleisten. Einen herzlichen Dank Frau Becker, Herrn Fuchs, Herrn Raabe, Herrn Zielesch und Herrn Koch.

Ich schlage vor, dass wir jetzt den Bericht des Vorsitzenden der Finanzkommission der Bundesärztekammer über die Tätigkeit der Finanzkommission und die Prüfung der Jahresrechnung des Geschäftsjahres 2002/2003 hören. Bitte schön, Herr Koch.

© 2004, Bundesärztekammer.