TOP X: Wahl des Tagungsortes für den 109. Deutschen Ärztetag 2006

4. Tag: Freitag, 21. Mai 2004

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Dazu wird der Herr Hauptgeschäftsführer das Wort ergreifen. Bitte schön.

Prof. Dr. Fuchs, Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Meine Damen und Herren! Ich verweise auf den Antrag, den Sie zum Tagesordnungspunkt X vor sich liegen haben. Auf Beschluss des 83. Deutschen Ärztetages sind vor der Wahl eines Tagungsortes für einen Deutschen Ärztetag die Tagungsbedingungen zu prüfen. Für den 109. Deutschen Ärztetag im Jahre 2006 ist diese Prüfung für den Vorschlag Halle an der Saale erfolgt. Wir haben die Möglichkeiten vor Ort geprüft.

Wir möchten Ihnen vorschlagen, den 109. Deutschen Ärztetag in Halle an der Saale stattfinden zu lassen. Der Termin wäre der 22. bis 26. Mai 2006.

Danke schön. - Sie haben den Antrag X-1 vorliegen. Er enthält die Einladung für den 109. Deutschen Ärztetag nach Halle an der Saale. Konkurrierende Städte gibt es nicht. Herr Präsident Friebel freut sich schon jetzt, wenn wir kommen.

Wer ist damit einverstanden, dass der 109. Deutsche Ärztetag in Halle an der Saale stattfindet? - Wer möchte woandershin?

(Heiterkeit)

- Niemand. Wer enthält sich? - Damit ist der Antrag X-1 angenommen.

Herr Präsident Friebel aus Sachsen-Anhalt wird uns kurz berichten. Bitte schön.

© 2004, Bundesärztekammer.