TOP II: Arbeitssituation der niedergelassenen Ärzte

2. Tag: Mittwoch, 4. Mai 2005 Vormittagssitzung

Köhler, Brandenburg:
Sehr geehrter Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich kann mich nur den Worten von Herrn Crusius anschließen. Ich möchte sagen, dass man den Ärztemangel nicht mit einer Qualifizierung unserer Mitarbeiter kompensieren kann. Die Behandlung der Patienten muss in unserer Hand bleiben. Wir haben die Verantwortung, wir haften für unser Handeln. Sonst hätten wir das ja gleich auch bei den Apothekern belassen können; sie führen ja auch die Cholesterinbestimmung durch. Das aber wollten wir nie. Ich bitte Sie, diesen Antrag abzulehnen.

Danke.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Danke sehr, Frau Köhler. Als nächster Redner Herr Kunze aus Bayern.

 

© 2005, Bundesärztekammer.