TOP VIII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 6. Mai 2005

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Wir kommen damit zum Antrag VIII-86:

Der 108. Deutsche Ärztetag beschließt, dass die Delegierten die Anträge zu allen Tagesordnungspunkten erhalten, sobald sie umgedruckt worden sind.

Das ist natürlich gar kein Problem. Das machen wir gern. Ist jemand anderer Meinung? Sind wir alle derselben Meinung? Wer ist dafür? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Der Antrag ist angenommen.

Damit kommen wir zum Antrag VIII-88 von Herrn Ruebsam-Simon:

Der Deutsche Ärztetag 2006 möge einen TOP „Finanzierungsgrundlagen der GKV“ abhandeln …

Dieses Thema hatten wir bereits.

(Zuruf)

– Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Möchte jemand gegen den Antrag auf Vorstandsüberweisung sprechen? – Das ist nicht der Fall. Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Dann ist dieser Antrag an den Vorstand überwiesen.

Wir kommen zum Antrag VIII-59 vom Vorstand. Der Antrag betrifft die Richtlinie zur Berufsanerkennung. Dieses Thema kennen wir alle aus dem Effeff. Gibt es dazu eine Wortmeldung? – Das ist nicht der Fall. Wer ist dafür, dass wir den Antrag verabschieden? – Wer ist dagegen? – Niemand. Wer enthält sich? – Der Antrag ist angenommen.

© 2005, Bundesärztekammer.