TOP XII: Wahlen

3. Tag: Donnerstag, 5. Mai 2005 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Fuchs, Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:
Meine Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Es sind einige technische Dinge zu berücksichtigen. Um eine geheime Wahl sicherzustellen, haben wir für Sie Wahlkabinen eingerichtet. Sie befinden sich in den Seitengängen.

Wir werden – wie bei den früheren Wahlärztetagen – die einzelnen Wahlurnen für die Delegierten bestimmter Ärztekammern bereithalten: die Wahlurne 1 – von der Bühne aus gesehen vorne links – für die Kammern Berlin, Bayern und Sachsen, die Wahlurne 2 – von der Bühne aus gesehen hinten links – für die Kammern Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen, die Wahlurne 3 – von der Bühne aus gesehen vorne rechts – für die Kammern Niedersachsen, Nordrhein und Rheinland-Pfalz und die Wahlurne 4 – von der Bühne aus gesehen hinten rechts – für die Kammern Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Westfalen-Lippe.

Ich bitte Sie, sich bei Abgabe Ihres Stimmzettels durch Vorzeigen Ihres Delegiertenausweises zu legitimieren.

Danke.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Danke schön.

Es gibt zu diesem Tagesordnungspunkt drei Anträge, nämlich die Anträge XII-1 bis XII-3. Die erste Wortmeldung kommt von Herrn Kollegen Gadomski.

© 2005, Bundesärztekammer.