TOP XII: Wahlen

3. Tag: Donnerstag, 5. Mai 2005 Nachmittagssitzung

Köhler, Brandenburg:
Sehr geehrter Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Mein Name ist Elke Köhler. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin in eigener Niederlassung in einem Flächenland, nämlich Brandenburg. Ich kann die Nöte der stationär tätigen Kollegen und auch der ambulant tätigen Kollegen aus Brandenburg in die Bundesärztekammer einbringen.

Ich arbeite seit 1992 in der Kammerversammlung der Ärztekammer Brandenburg. Seit 1996 bin ich Vizepräsidentin der Ärztekammer Brandenburg. Der Marburger Bund und der Hartmannbund sind die stärksten Fraktionen in dieser Kammer. Wir arbeiten eigentlich sehr gut zusammen. Ich bin im Ausschuss Berufsordnung tätig. Seit 1992 bin ich Vorsitzende des Hartmannbundes, Landesverband Brandenburg.

Ich habe durch meine berufspolitische Tätigkeit sehr viel Kontakt zu unserem Gesundheitsministerium, zu unserem Ministerpräsidenten, durch die Nähe zu Berlin aber auch zu Bundestagsabgeordneten, wo ich sehr oft zu Gesprächen bin.

Ich weiß, dass ich in der Bundesärztekammer alle Ärzte vertreten muss. Ich möchte vor allem die Allgemeinmediziner vertreten. Ich würde sehr gern das Amt der Vizepräsidentin übernehmen und bitte um Ihre Stimme.

© 2005, Bundesärztekammer.