TOP II: Behandlung von Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen: Gegen Stigmatisierung - Für Stärkung der ärztlichen Psychotherapie

2. Tag: Mittwoch, 24. Mai 2006 Nachmittagssitzung

Dr. Koch, Vorstand der Bundesärztekammer: Liebe Frau Vizepräsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Sie können sich denken: Die Weiterbildungsordnung ist ein wohl austariertes Gebilde. Wir können sie ganz durcheinander bringen, wenn wir hier spontane Beschlüsse zur Weiterbildungsordnung fassen, ohne dass sie in den entsprechenden Gremien diskutiert und abgeglichen wurden.

Deshalb bitte ich Sie ganz herzlich, sämtliche Anträge, die sich mit der Weiterbildung befassen, an den Vorstand zu überweisen. Nach den mir vorliegenden Unterlagen betrifft das die Anträge 10, 11 neu, 14, 15 und 25. Diese Anträge müssen auf jeden Fall an den Vorstand überwiesen werden. Darum darf ich Sie herzlich bitten.

Vielen Dank.

Vizepräsidentin Dr. Goesmann: Vielen Dank, Herr Koch.

© 2006, Bundesärztekammer.