TOP III: Gesundheitsversorgung in Europa

2. Tag: Mittwoch, 24. Mai 2006 Nachmittagssitzung

Löber-Kraemer, Nordrhein: Sehr geehrter Herr Vizepräsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich mache es ganz kurz. Mir geht es darum, dass klar wird, dass die wichtige Stellungnahme zu dem Grünbuch unter Federführung der Bundesärztekammer erstellt wird. Wir Ärztinnen und Ärzte sind diejenigen, die die psychische Versorgung in Deutschland sicherstellen. Es geht nicht an, dass, wie Herr Heister schon erwähnt hat, eine Kammer, die für einen Teilbereich zuständig ist, dies federführend tut. Das gehört wirklich nur in unseren Bereich. Man kann sich absprechen und sich ergänzen, aber die Federführung muss bei uns liegen. Das möchte ich ganz klar sagen.

Vizepräsident Dr. Crusius: Vielen Dank, Frau Löber-Kraemer. - Jetzt noch einmal Herr Montgomery aus Hamburg.

© 2006, Bundesärztekammer.