TOP III: Gesundheitsversorgung in Europa

2. Tag: Mittwoch, 24. Mai 2006 Nachmittagssitzung

Dr. Friebel, Vorstand der Bundesärztekammer: Meine Damen und Herren! Im Programmheft für den 109. Deutschen Ärztetag steht für den morgigen Abend: "Der Ärztetag tanzt!" Vielleicht tanzt er ja auf dem Vulkan; das ist möglich. Wir wollen Sie morgen zum Landesabend der Ärztekammer Sachsen-Anhalt in den Elbauenpark einladen. Dazu möchte ich folgenden organisatorischen Hinweis geben.

Für die Teilnehmer stehen ab 18 Uhr Shuttlebusse zur Innenstadt bereit. Ich hoffe, dass wir morgen so pünktlich fertig werden, dass die Zeit eingehalten werden kann. Diese Busse fahren um 19 Uhr am Hotel vorbei zum Elbauenpark. Diejenigen Teilnehmer, die im Hotel "Herrenkrug" wohnen, können die Straßenbahnlinie 6 benutzen; das ist unproblematisch. Eines ist wichtig: Es ist ein rustikaler Abend. Also bitte nicht das Abendkleid, sondern eine legere Kleidung, weil wir teilweise im Freien sein werden. Sie haben Otto von Guericke kennen gelernt. Er wird uns morgen seine Erfindung präsentieren. Meine Damen, die Schuhe müssen nicht unbedingt zehn Zentimeter hohe Absätze haben.

Für den Fall, dass es regnet: Haben Sie keine Sorge, die Ärztekammer Sachsen-Anhalt hält für Sie Regenschirme bereit.

Das war's. Kommen Sie gut heim.

© 2006, Bundesärztekammer.