TOP VII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Nachmittagssitzung

Dr. Mayer, Bayern: Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist als Sitzungsende für heute etwa 17.45 Uhr vorgesehen. Es liegen über 70 Anträge vor. Wenn wir nicht wollen, dass die Mehrzahl dieser Anträge an den Vorstand überwiesen wird, müssen wir mit der Redezeit ökonomisch umgehen. Deswegen stelle ich den Geschäftsordnungsantrag, die Redezeit auf drei Minuten zu begrenzen.

Danke.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke. - Gibt es eine Gegenrede? - Formal. Wer ist für die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten? - Wer stimmt dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschlossen.

Wir müssen nicht heute fertig werden, wir können auch morgen weitermachen. Das ist nicht das Problem. Allerdings sollten wir für heute die Sitzung um 17.45 Uhr beenden. Wenn wir nicht fertig sind, können wir morgen in aller Ruhe fortfahren. Der Saal ist sogar bis Samstag angemietet. Das Handballspiel zwischen Magdeburg und THW Kiel ist von Samstag 15 Uhr auf Samstag 20 Uhr verlegt worden, damit wir uns mit dem Auszug aus diesem Hause nicht hetzen müssen. So weit geht das sogar.

Das möchte ich sagen, damit kein Missverständnis entsteht. Als vorhin alles so schnell voranschritt, war das meine Vermutung. Aber jetzt ist es ein sehr kompliziertes Thema geworden, was ich gut verstehen kann.

Der nächste Redner ist Herr Handrock aus Berlin. Bitte schön.

© 2006, Bundesärztekammer.