TOP VIII: Bericht über die Jahresrechnung der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2004/2005 (01.07.2004 - 30.06.2005)

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Es geht zunächst um den Bericht der Geschäftsführung zum Jahresabschluss 2004/2005 und dann um den Bericht des Vorsitzenden der Finanzkommission der Bundesärztekammer über die Tätigkeit der Finanzkommission und die Prüfung der Jahresrechnung des Geschäftsjahres 2004/2005. Zu den Finanztagesordnungspunkten gebe ich folgende Hinweise:

Die Finanzkommission hat durch einen Grundsatzbeschluss im Jahre 1987 für eine öffentliche Beratung der Tagesordnungspunkte "Finanzen" plädiert. Der Vorstand und die Delegierten des 90. Deutschen Ärztetages haben diesem Vorschlag seinerzeit zugestimmt.

Da es sich um eine grundsätzliche Empfehlung der Finanzkommission gehandelt hat, schlage ich vor, auch in diesem Jahr die Beratungen zu den Tagesordnungspunkten VIII - X "Finanzen" öffentlich zu verhandeln.

Gibt es ein Gegenvotum? - Das ist nicht der Fall. Dann gehe ich davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

Wir können damit in den Tagesordnungspunkt VIII eintreten. Zunächst bitte Herr Professor Fuchs.

© 2006, Bundesärztekammer.