TOP XI: Wahl des Tagungsortes für den 111. Deutschen Ärztetag 2008

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Dann stimmen wir über den Antrag XI-1 ab:

Als Tagungsort für den 111. Deutschen Ärztetag vom 20. - 23. Mai 2008 wird Ulm bestimmt.

Wer ist dafür, dass wir im Jahre 2008 nach Ulm gehen? - Wer möchte nicht nach Ulm? - Wer enthält sich? - Eine Enthaltung. Der Antrag ist einstimmig angenommen.

Dr. Wahl, Vorstand der Bundesärztekammer: Wer war die Enthaltung?!

(Heiterkeit)

Wir bedanken uns und erwarten Sie in zwei Jahren in Ulm. Bis dahin!

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und freuen uns auf den 111. Deutschen Ärztetag. Zuvor findet der 110. Deutsche Ärztetag in Münster statt, woran ich noch einmal erinnern möchte.

Herzlichen Dank und schöne Grüße nach Baden-Württemberg. Die mögen sich schon mal richtig ins Zeug legen.

Nun ist nur noch der Tagesordnungspunkt "Tätigkeitsbericht" abzuhandeln. Alles andere haben wir erledigt. Ich habe den Verdacht, dass wir eventuell bereits heute fertig werden könnten,

dann den schönen Abend genießen und morgen zu einem Zeitpunkt nach Hause fahren können, da die Rushhour noch nicht so stark ist. Das könnte ja auch Vorteile haben.

Wir kommen zu Tagesordnungspunkt VII:

© 2006, Bundesärztekammer.