Debatte

Dienstag, 24. Oktober 2006, Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages: Wir kommen zunächst zum Antrag I-2, den der Vorstand der Bundesärztekammer eingebracht hat. Dazu liegt vom Kollegen Bolay aus Westfalen-Lippe der Änderungsantrag vor, auf Seite 2 im zweiten Spiegelstrich den Rest des Textes nach "Beiträge für Kinder und Arbeitslose müssen vom Staat erbracht werden" zu streichen. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist das gestrichen.

Wer stimmt dem so geänderten Antrag I-2 zu? - Ist jemand dagegen? - Das ist nicht der Fall. Enthält sich jemand? - Dann ist der Antrag in der geänderten Fassung angenommen.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung wird sich auf ihrer nächsten Vertreterversammlung mit diesen Anträgen befassen.