Debatte

Dienstag, 24. Oktober 2006, Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages: Wir kommen zum Antrag I-4 von demselben Antragsteller, zumindest an erster Stelle der Namensnennung. Er wurde in der Wortmeldung bereits behandelt, insbesondere wegen der Spiegelstriche.

(Bodendieck, Sachsen: Nichtbefassung!)

- Herr Bodendieck beantragt Nichtbefassung. Das ist der weitestgehende Antrag. Der danach am weitestgehende Antrag wäre die Ablehnung, der am wenigsten weitgehende Antrag wäre die Vorstandsüberweisung. Das Positivste wäre die Annahme des Antrags.

Wer möchte sich mit dem Antrag im Sinne einer Abstimmung nicht befassen? - Wer möchte sich damit befassen? - Das zählen wir aus. Ich frage also noch einmal: Wer möchte sich mit dem Antrag I-4 nicht befassen? - Wer möchte sich mit diesem Antrag befassen? - Wer möchte sich enthalten? - Einige. Während des Auszählprozesses hat sich die Meinungsbildung deutlicher geklärt: 92 möchten sich nicht damit befassen, 57 möchten sich damit befassen. Es ist also die abstimmungsmäßige Nichtbefassung beschlossen.