TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Donnerstag, 17. Mai 2007, Nachmittagssitzung

Dr. Schröter, Thüringen: Ich habe meine Wortmeldung abgegeben, nachdem Herr Dr. Koch seine Ausführungen beendet hatte. Ich stelle fest, dass wir noch lange nicht an dieser Stelle sind. Viele Redner haben Dinge ausgeführt, die überhaupt keinen Bezug zu dem haben, was vorgetragen wurde. Aus diesem Grunde halte ich es für verfrüht, jetzt die Debatte zu beschließen.

Danke.

(Vereinzelt Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Einer hat dafür, einer dagegengesprochen. Dann können wir über den Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte abstimmen. Wer möchte dem Antrag auf Schluss der Debatte zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist die Mehrheit.

(Widerspruch)

- Hier haben ziemlich viele Augen gesehen, dass das die Mehrheit ist. Wir zählen es aber auch gern aus. Wir wollen keine Legendenbildung, in dieser Frage schon gar nicht. Ich frage also noch einmal: Wer möchte Schluss der Debatte? - Wer möchte keinen Schluss der Debatte? - Enthaltungen? - Einige. Dann ist aber doch mit klarer Mehrheit der Blick, den wir hier oben hatten, bestätigt worden: 116 möchten nicht, dass wir die Debatte beenden, 81 möchten es. 116 sind mehr.

(Beifall)

Wir setzen die Diskussion also fort. Die nächste Wortmeldung kommt von Herrn Kollegen Lang aus Hessen. Er ist, glaube ich, Gynäkologe.

© Bundesärztekammer 2007