TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Donnerstag, 17. Mai 2007, Nachmittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wir kommen zum Antrag IV-8. Dazu liegt bereits ein Überweisungsantrag vor. Herr Koch möchte dazu sprechen. Bitte schön.

Dr. Koch, Referent: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Der Antrag 8 ist im Prinzip auch sehr wertvoll. Trotzdem bitte ich darum, den Antrag an den Vorstand zu überweisen. Ich möchte dazu zwei Gründe anführen. Der erste Grund lautet: Der Antrag ist haushaltsrelevant. Deshalb müssen wir schauen, wie wir ihn sinnvoll einsortieren können. Zweitens gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, wie man zu einer verbesserten Weiterbildung von Hausärzten kommt, nicht ausschließlich so, wie es in diesem Antrag steht. Wir werden den Antrag selbstverständlich in allen seinen Facetten in die Diskussion einführen.

Vielen Dank.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. Dann frage ich, wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen.

© Bundesärztekammer 2007