TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Ich rufe Tagesordnungspunkt V auf:

Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer:
Berichterstattung über die Förderinitiative Versorgungsforschung

Der Tätigkeitsbericht ist Ihnen in Form eines nicht kleinvolumigen Buches und einer CD zur Verfügung gestellt worden. Dafür zeichnen unser Hauptgeschäftsführer, Herr Professor Fuchs, und alle seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die ihm zugearbeitet haben, verantwortlich. Ich möchte mich bei allen, die daran gearbeitet haben und dieses Werk hergestellt haben, damit wir in der Öffentlichkeit nachweisen können, was wir das Jahr über gemacht haben, herzlich bedanken. Es ist gut gelungen. Herzlichen Dank an Herrn Fuchs und seine Combo, wenn ich so sagen darf.

Ein Unterpunkt zum Tätigkeitsbericht ist, seitdem wir damit begonnen haben, die Berichterstattung über die Förderinitiative Versorgungsforschung. Zu diesem Zweck ist der Vorsitzende unseres Wissenschaftlichen Beirats, Herr Professor Dr. Scriba aus München, erschienen. Er wird jetzt beinahe schon traditionsgemäß seinen Bericht über die Arbeit seit dem letzten Ärztetag erstatten. Herzlich willkommen bei uns, Herr Professor Scriba!

Sie haben das Wort.