TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Dr. Groß M. A., Nordrhein: Eine persönliche Erklärung. Es geht mir noch einmal um die Arzneimitteltherapiesicherheitsprüfung, wo wir nun keinen Einfluss mehr auf den Beschluss haben. Ich bitte die Bundesärztekammer - das ist mir wichtig -, auch ohne Beschluss darauf hinzuwirken, dass es nicht passiert, dass eine Kommission der Ärzteschaft sozusagen vorarbeitet, auch wenn wir jetzt die elektronische Gesundheitskarte erst einmal abgelehnt haben. Passen Sie bitte auf. Darum bitte ich den Vorstand der Bundesärztekammer ganz herzlich.

Danke schön.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank.

Bevor wir weitermachen, gibt es ein angenehmes Intermezzo. Der Präsident unserer gastgebenden Kammer möchte eine Herzensangelegenheit von ihm und der Kammer Westfalen-Lippe realisieren. Dazu unterbrechen wir die Beratungen des Tagesordnungspunkts V. Herr Windhorst möchte einen Gast begrüßen. Bitte schön.