TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Jetzt rufe ich den Antrag V-11 des Vorstands auf. Der Betreff lautet:

Beteiligung der Freien Berufe am Nationalen Pakt für Ausbildung und Fachkräftenachwuchs in Deutschland (2007 - 2010)

Gibt es jemanden, der gegen diesen Antrag sprechen möchte? - Das ist nicht der Fall. Wer stimmt zu? - Viele. Wer ist dagegen? - Weniger. Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen nunmehr zu dem Themenkomplex "Flexible Arbeitszeit und Kinderbetreuung". Hier geht es um die Anträge 62, 51, 52, 53, 61 und 85.

Wir kommen zunächst zum Antrag V-62. Möchte jemand dagegensprechen? - Das ist nicht der Fall. Wer stimmt zu? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist mit klarer Mehrheit angenommen.

Dann kommt der Antrag V-51. Er passt dazu. Auch dieser Antrag müsste positiv beschieden werden. Wer nimmt den Antrag an? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.

Ich rufe den Antrag V-52 auf. Möchte jemand gegen den Antrag sprechen? - Das ist nicht der Fall. Wer ist für den Antrag 52? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen damit zum Antrag V-53. Möchte jemand dagegensprechen? - Dann frage ich: Wer stimmt zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.