TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Wir kommen jetzt zum Antrag V-96 a von Herrn Dr. Ramm. Er möchte den Antrag 96 im letzten Satz des dritten Absatzes ändern. Können Sie das bitte gerade erklären? Der Antrag 96 hat ja nur zwei Absätze.

Dr. Ramm, Hamburg: Ich habe mich verzählt, es ist natürlich der zweite Absatz.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Dann wird es viel leichter. Der letzte Satz des zweiten Absatzes soll also lauten:

Ziel ist die Schaffung einer strukturell verankerten effizienten und öffentlichkeitswirksamen Interessenvertretung im Sinne der Patienten.

Möchte jemand eine Gegenrede halten? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte dem Änderungsantrag 96 a zustimmen? - Wer ist dagegen? - Der Antrag ist angenommen.

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Antrag V-96 in der geänderten Fassung. Wer möchte dazu eine Gegenrede halten? - Niemand. Dann stimmen wir ab. Wer möchte dem Antrag 96 in der jetzigen Fassung zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist in der geänderten Fassung angenommen.