TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Dr. Ende, Hessen: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte die Gelegenheit nutzen, im Namen der Psychiater, Psychotherapeuten und psychosomatisch tätigen Ärzte und, wie ich denke, auch vieler anderer Kolleginnen und Kollegen Frau Dr. Bühren besonders für die Zusammenarbeit zu danken, dafür, dass sie unsere Themen im Vorstand der Bundesärztekammer sehr befördert hat, insbesondere auch mit der Behandlung des Schwerpunktthemas auf dem vorjährigen Deutschen Ärztetag, wovon wir draußen in unserer alltäglichen Arbeit noch immer zehren.

Mit diesem Dank verbinde ich die Hoffnung, dass im Vorstand der Bundesärztekammer diese Anliegen und Themen weiterhin entsprechend gefördert werden. Wir werden das als Fachverbände sehr kritisch beobachten und auch in dieser Sache immer wieder an Sie herantreten.

Noch einmal herzlichen Dank an Frau Bühren.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. Ich hätte das gestern noch getan, aber Frau Bühren ist nicht mehr lange hiergeblieben. Deswegen wollte ich eine andere Gelegenheit nutzen, um ihr das zu sagen. Ich werde ihr auch einen Brief schreiben. Wir nehmen das gern zu Protokoll und schließen uns diesem Dank gern an. Wir werden versuchen, diesem Anliegen, das sie im Vorstand immer besonders gepflegt hat, wie in der Vergangenheit voll gerecht zu werden. Vielen Dank, dass Sie uns daran noch einmal erinnert haben.