TOP VI: Bericht über die Jahresrechnung der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2005/2006 (01.07.2005 - 30.06.2006)

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich eröffne unsere heutige Sitzung, für die wir einen strammen Plan haben. Bevor wir in die Beratungen einsteigen, möchte ich zwei Geburtstagskindern gratulieren. Es ist zum einen Herr Professor Rudolf Haupt von der Sächsischen Landesärztekammer, der heute seinen 71. Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch, Herr Professor Haupt!

Herr Kollege Dr. Karl-Hubert Hoffschulte aus Niedersachsen hat sich unseren Ärztetag ausgesucht, um seinen 60. Geburtstag zu feiern. Besonders herzlichen Glückwunsch!

Zunächst gibt es einen Geschäftsordnungsantrag von Herrn Dr. Lutz von der Bayerischen Landesärztekammer. Bitte schön, Herr Lutz.