TOP VII: Entlastung des Vorstandes der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2005/2006 (01.07.2005 - 30.06.2006)

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Nun rufe ich Tagesordnungspunkt VII auf:

Entlastung des Vorstands der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2005/2006
(01.07.2005 - 30.06.2006)

Gibt es einen Antrag auf Entlastung des Vorstands? - Ja. Gibt es dazu Wortmeldungen? - Keine. Es wird jetzt wieder mit den Stimmkarten abgestimmt. Ich frage, wer der Entlastung des Vorstands zustimmt. Baden-Württemberg? - Grün. Bayern? - Grün. Berlin? - Grün. Brandenburg? - Grün. Bremen? - Grün. Hamburg? - Grün. Hessen? - Grün. Mecklenburg-Vorpommern? - Grün. Niedersachsen? - Grün. Nordrhein? - Grün. Rheinland-Pfalz? - Grün. Saarland? - Grün. Sachsen? - Grün. Sachsen-Anhalt? - Grün. Schleswig-Holstein? - Grün. Thüringen? - Grün. Westfalen-Lippe? - Grün.

Das sind wiederum 250 Stimmen. Damit ist der Vorstand der Bundesärztekammer für das Geschäftsjahr 2005/2006 einstimmig entlastet. Herzlichen Dank für dieses Vertrauen.

Jetzt muss ich Sie fragen, ob Sie die Sitzung unterbrechen wollen, bevor wir den Tagesordnungspunkt VIII aufrufen. Gibt es eine Kammer oder mehrere Kammern, die sich noch beraten möchten, falls Sie noch nicht im Vorfeld dieses Ärztetages oder während der ersten Tage hier entschieden haben, wie Sie abstimmen wollen? Es sind Räume vorgesehen. Die Geschäftsführung würde Sie dorthin geleiten. Ist das der Fall? Dann müssten wir die Sitzung unterbrechen. Beantragt das jemand? - Das ist nicht der Fall. Dann müssen wir die Sitzung nicht unterbrechen.