TOP IX: Wahlen

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Ich rufe nun Tagesordnungspunkt IX auf:

Wahlen

Die Amtszeit des jetzigen Präsidiums, einschließlich der beiden gewählten Vorstandsmitglieder, und auch die Amtszeit der Vorstandsmitglieder der Akademien enden damit. Meinerseits möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte: bei unserer Vizepräsidentin und unserem Vizepräsidenten, bei den weiteren Vorstandsmitgliedern, auch denen, die in den letzten vier Jahren als Präsidentin bzw. Präsident einer Landesärztekammer als geborenes Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer dabei waren, besonders auch bei Herrn Professor Fuchs und der Geschäftsführung der Bundesärztekammer einschließlich der Pressestelle, die sehr viel Gutes tut, hervorragend arbeitet und dafür sorgt, dass mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, die Öffentlichkeit über alles, was wir richtig finden, informiert wird. Herzlichen Dank.

Ich ziehe mich jetzt zurück. Wir haben Herrn Professor Vilmar gebeten, als Wahlleiter zur Verfügung zu stehen. Er ist dazu bereit, aber Sie müssen damit einverstanden sein. Ich frage Sie also, ob Sie damit einverstanden sind.

- Das ist der Fall. Dann räume ich diesen Platz hier und überlasse ihn dem Ehrenpräsidenten der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages, Herrn Professor Vilmar.

Vielen Dank.