TOP IX: Wahlen

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Dr. Dietsche, Baden-Württemberg: Herr Ehrenpräsident! Meine Damen und Herren! Ich denke, angesichts der brisanten berufspolitischen Situation, in der wir uns befinden, besteht der Anspruch dieser Versammlung, dass sich die Kandidaten einschließlich Herrn Professor Hoppe vorstellen und sich zu den politischen Entscheidungen äußern, die in den nächsten Jahren zu treffen sind.

Danke.

(Beifall - Widerspruch)

Prof. Dr. Dr. h. c. Vilmar, Wahlleiter: Das stünde allerdings fast im Gegensatz zu der eben beschlossenen Umstellung der Tagesordnung, denn dadurch wollte man so etwas gerade vermeiden.

(Beifall)

Sie können ja darüber abstimmen. Wer wünscht dem Geschäftsordnungsantrag von Herrn Kollegen Dietsche zuzustimmen, dass zu den berufspolitischen Dingen etwas gesagt wird? - Die Gegenprobe! - Das ist die deutliche Mehrheit. Damit ist der Geschäftsordnungsantrag abgelehnt.

(Beifall)

© Bundesärztekammer 2007