TOP IX: Wahlen

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Dr. Joas, Bayern: Wir haben vorhin beim Präsidenten mehrheitlich beschlossen, dass wir keine Vorstellung brauchen. Wir beantragen, dass bei den Vizepräsidenten auf jeden Fall eine Vorstellung erfolgt, weil es wichtig ist, wie sich die Kandidaten positionieren. Diesen Antrag stelle ich offiziell.

Danke.

(Beifall)

Prof. Dr. Dr. h. c. Vilmar, Wahlleiter: Danke. Wir sollten aber den Beschluss von vorhin zur Umstellung der Tagesordnung nicht dahin gehend konterkarieren, dass jetzt große Wahlreden gehalten werden. Wir sollten es auf eine persönliche Vorstellung mit einer Redezeit von etwa zwei Minuten begrenzen. Sind Sie damit einverstanden?

(Beifall)

Ich frage: Wer ist für diesen Vorschlag, den ich eben gemacht habe? - Das ist mit Sicherheit die Mehrheit. - Wer ist dagegen? - Einzelne. Enthaltungen? - Ich sehe keine. Dann verfahren wir so.

Wir gehen in alphabetischer Reihenfolge vor: Herr Crusius, Herr Jonitz, Herr Montgomery, dann Frau Stüwe. Bitte, Herr Crusius.

© Bundesärztekammer 2007