TOP IX: Wahlen

Donnerstag, 17. Mai 2007, Vormittagssitzung

Bakker, Bremen: Sehr geehrter Herr Vilmar! Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich möchte allen, die bis jetzt gewählt worden sind, meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Ich bin gebürtiger Ostfriese, 55 Jahre alt, habe zwei Töchter. Ich habe hier in Münster, in dieser wunderschönen Stadt, studiert und mein Examen gemacht. Ich bin seit 1980 in Bremen-Vahr, einem Stadtteil von Bremen mit hohem Migrantenanteil, als Allgemeinmediziner niedergelassen. Ich bin seit 1999 im Vorstand der Ärztekammer Bremen und seit 2004 deren Vizepräsident. Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Hausärzteverbands in Bremen, Vorsitzender des Sportärztebunds Bremen und im Vorstand der Hausärztlichen Fortbildungsakademie, einer gemeinsamen Einrichtung von Allgemeinmedizinern und hausärztlichen Internisten in Bremen, auf die wir sehr stolz sind.

Ich leiste in diversen Organisationen Gremienarbeit: in der KV-VV, in Unterausschüssen des Gemeinsamen Bundesausschusses, auch in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

Ich habe in Bremen zehn Jahre lang für einen Bundesligaverein gearbeitet, dessen Vereinsfarben grün-weiß sind. Ich habe zehn Jahre lang für den Deutschen Fußballbund Dopingkontrollen durchgeführt. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Fortbildung, Ausbildung, Weiterbildung.

Ich bitte Sie, mir Ihre Stimme zu geben, weil ich gemeinsam mit Gebiets- und Krankenhausärzten die Nöte und Sorgen unserer Kollegen angehen möchte.

Damit lasse ich es genug sein. Danke schön.

Prof. Dr. Dr. h. c. Vilmar, Wahlleiter: Danke. - Jetzt bitte Frau Bühren.