TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik - Gesundheitspolitische Leitsätze der Ärzteschaft

Dienstag, 20. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Clever, Baden-Württemberg: Ich möchte den Antrag auf Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten stellen. Dieser Antrag richtet sich nicht gegen die Wichtigkeit der Beiträge, sondern es geht darum, dass wir uns konzentrieren, wie wir das ja jeden Tag in unserem Beruf auch tun müssen.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Gibt es jemanden, der gegen diesen Antrag sprechen möchte? - Formal. Dann stimmen wir ab. Wer möchte die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten? - Wer ist dagegen? - Das Erste war klar die Mehrheit. Wer enthält sich? - Einzelne Enthaltungen. Damit ist die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschlossen. Die Lampe am Rednerpult leuchtet zweieinhalb Minuten grün, dann für 30 Sekunden gelb, anschließend rot.

Der erste Redner, den diese Regelung trifft, ist Herr Kollege Griebenow aus Nordrhein.

© Bundesärztekammer 2008